Ausbildungsbeginn, neue Gesichter bei den Holzbauprofis

Ausbildungsbeginn – Ausbildung zum Zimmerer

Neue Gesichter bei der lokalen Zimmerei zum Ausbildungsstart. Eine Ausbildung zum Zimmerer fangen  Gaetano Licata und Ian Rodriguez am 1.08. bei der Zimmerei Lüddecke in Sprockhövel an. Die Ausbildung dauert drei Jahre und schließt mit der Gesellenprüfung in theoretischer und praktischer Form ab. Neben den Arbeiten mit Holz, lernen die jungen Azubis die anderen Berufe im Handwerk ebenfalls durch kurze Schnupperkurse kennen. Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg!

 

Erfolgreiche Ausbildung – Übernahme in unbefristete Beschäftigung

Valerie Gauss hat sehr erfolgreich seine Gesellenprüfung bestanden. Der ehemalige Auszubildene der Zimmerei bekommt die Möglichkeit, sein Können nun als Geselle in unserem Holzbaubetrieb zu zeigen. Ein starkes Signal und eine ordentliche Motivation für die Jungs, die gerade die Ausbildung starten.

p244089Ausbildungsbeginn, neue Gesichter bei den Holzbauprofis